Das schmutzige Heilige und die reine Vernunft (Dortmund, 25.1.2017, 18:00)


Termin:Mittwoch, 25. Januar 2017 Beginn: 18.00 Uhr

Veranstaltungsort:Pauluskirche Schützenstr. 35 44147 Dortmund


Die Frage, ob sich nicht in dieser Welt noch irgendwo Vernunft fände, ist dieser Tage nicht eben schnell zu beantworten. Zumindest scheint es aber doch Hinweise darauf zu geben, dass unser Vernunftsbegriff an gewisse Grenzen stößt. Das ist kein ganz neues Phänomen, der Vernunftsbegriff ist seit jeher in gewisser Weise – verkürzt gesprochen – eine der Königsdisziplinen der Philosophie.

Robert Pfaller, Professor für Kulturwissenschaft an der Universität für künstlerische und industrielle Gestaltung in Linz, wird mit uns in der bereits vierten Ausgabe der gemeinsam von der Offenen Fachhochschule und pauluskirche und kultur veranstalteten Reihe GLAUBE | BILDUNG | ZUKUNFT das schwierige Verhältnis des Menschen zur Vernunft beleuchten.


Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich. Mehr anzeigen


  • Wix Facebook page
  • Wix Twitter page